Modellbauclub Geesthacht e.V.

20 Jahre Modellbauclub Geesthacht 20.08.1993 - 20.08.2013

Anschippern 2017 in Grünhof-Tesperhude

Wie in den vergangenen Jahren am 1. Mai bereits zur Tradition geworden, beteiligten wir uns auch dieses Jahr mit unserem Anschippern am Maibaumfest in Grünhof-Tesperhude. Unsere drei bewährten Vereinsboote standen frisch renoviert und überholt den zahlreichen interessierten jungen Festbesuchern für den Erwerb des "Modellboot-Kapitänspatent" zur Verfügung. Hiervon wurde ausgiebig Gebrauch gemacht, so dass insgesamt mehr als sechzig "Kapitänspatente" ausgestellt wurden. Voraussetzung hierzu war allerdings die zweimalige, erfolgreiche Absolvierung des Bojen-Parcours.
Obwohl einige Schiffe mit dem Schlauchboot aus Seenot und aus dem Pflanzenbewuchs im Uferbereich gerettet werden mussten, gab es keine nenneswerten Ausfälle.
Bei herrlichem Wetter verging die Zeit sehr schnell und gegen 16 Uhr waren Akkus und Teilnehmer "erschöpft".

02.05.2017  M. Schauer

Rettung ist vor Ort Geteiltes Leid.... Hier geht's nicht weiter... Probefahrt und dann sowas! Aus der Sicht der Schlauchbootbesatzung Wir kommen! Nun aber schnell... Reges Interesse Stapellauf